Damen: Weitere Neuzugänge
14.09.2020, geschrieben von Meli
In den Startlöchern für die neue Saison

Bald ist es endlich soweit - der neue Spielplan steht und der Kader unserer Damen ist weiter gewachsen, die neue Saison kann also kommen. Nachdem sich im Juni blitzartig ein neu zusammengewürfeltes Team und neue Trainer gefunden hatten, begrüßen wir mittlerweile noch drei weitere Neulinge im TSV-Damenteam.

Bereits im Juli kam Lena Flamm dazu. Die Torwärtin, die 22 Jahre Handballerfahrung mitbringt, stand jahrelang für den TB Kenzingen, sowie für die SG Köndringen/Teningen zwischen den Pfosten. Dabei spielte sie unter anderem in der Landes- & Südbadenliga. Nach längerer Babypause wird sie nun das Marcher Tor ordentlich einheizen. Durch alte Kontakte fand sie den Weg zum TSV und freut sich hier auf neue Herausforderungen.

Ebenso begrüßen wir Svenja Bohnert als neues Küken unter den Mädels. Die 23-Jährige spielte in ihrer Jugend beim HTV Meißenheim. Berufliche Gründe führten dazu, dass sie sich im Raum Freiburg niederließ und hier nach einem neuen sportlichen Ausgleich zur Arbeit suchte. Dabei stoß sie auf unsere Damen, die sie direkt nach dem ersten Probetraining überzeugen konnten.

Zu guter Letzt heißen wir Silke Stecher in der Mannschaft willkommen. Die heute 31-Jährige erwarb ihre spielerischen Kompetenzen von klein auf bei der HSG Freiburg. Hier konnte sie langjährige höherklassige Erfahrung bis zur 3. Bundesliga sammeln. Die letzten vier Jahre verbrachte sie in Norddeutschland, wo sie bei der HSG Delmenhorst in der Landesliga spielte. Sie agiert sowohl im Rückraum als auch auf Außen und wird sicherlich für ordentlich Wirbel auf dem Marcher Hallenboden sorgen.

Herzlich willkommen! Der TSV freut sich über dynamische und bereichernde Neuzugänge und wünscht den drei Spielerinnen einen guten Start in unserem Verein.
Kommentare
Kommentare: Zu dieser Seite existieren noch keine Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Copyright© 2002-2011 TSV March — Empfohlener Browser: Firefox — Empf. Mindestauflösung: 1024x768 — Valid HTML 4.01 Strict